· 

STOKED Aktentasche NATHAN

Solche Geschenke bekommt man gerne! Das Auspacken war schon ein Abenteuer. Die Tasche steckt in einer Tasche und das hat unbestreitbar etwas exklusives.

 

Ich bin mir gar nicht so sicher, um was es sich eigentlich handelt. Eine Kuriertasche ist es nicht, aber auch keine klassische Aktentasche. Sie liegt irgendwo dazwischen und hat ihren ganz eigenen, eher unauffälligen Stil.

 

Ich bin ein Fan von schönem Leder und werde hier bestens bedient. Die Tasche ist besteht rundum aus einem schönen, durchgefärbten Glattleder von rund 1mm Stärke, das geradezu nach Lederfett schreit. Etwas anderes würde ich dazu niemals nehmen.

 

Die Nähte sind gut ausgeführt und an den neuralgischen Punkten auch doppelt gehalten. Nieten und Metallteile wirken hochwertig. Die Reißverschlüsse sind robust und leichtgängig.

 

Der Trageriemen ist an der Innenseite mit Textil bezogen und wird mit mittig öffnenden Karabinern befestigt. Die Tragegriffe sind besonders robust gearbeitet und bestehen komplett aus Leder. Es ist kein Kunststoffschlauch oder etwas ähnliches eingebaut, wie man es bei billig verarbeiteten Taschen gerne findet.

 

An der Außenseite findet sich ein Einschub mit Reißverschluß, etwa in DIN A5 Größe.

 

Innen hat man ein großes, gefüttertes Hauptfach. Für Ordnungsfanatiker gibt es lediglich ein weiteres, in Leder eingefasstes, Reißverschlußfach und einige Einschübe für Stifte, Handy und ähnliches. Meiner "Schlamperseele" kommt das durchaus entgegen.

Ein 15" Notebook und ein dicker Aktenordner finden problemlos Platz. Dazu noch der ganze Kleinkram, den ich permanent spazieren trage.

 

Mein Fazit:

Eine wirklich tolle und edle Tasche, bei der ich mir sicher bin, dass sie lange schön sein wird, wenn ich sie gut pflege. Darüber hinaus, sollte sie einmal einen Schaden davon tragen, wird sich ihr jeder gute Schumacher gerne annehmen.

 

Die Tasche ist hier zu finden:

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0