Fishermen's Friend

Fishermen's Friend · 06. Oktober 2019
Keine Frage, ich bin leidenschaftlicher Angler, allerdings ein Spätberufener. Im Gegensatz zu vielen anderen, die schon als Jugendliche eingestiegen sind, bekam ich meinen Angelschein zum fünfzigsten Geburtstag geschenkt. Vor dem einundfünfzigsten war er bestanden und es hat mich sofort gepackt. Seither werde ich nicht müde, meine gesamte Umgebung daran teilhaben zu lassen. Manch einer kann es vielleicht nicht mehr hören, aber im Großen und Ganzen stößt es auf wohlwollendes Interesse,...
Fishermen's Friend · 30. September 2019
Catch & Release Fangen und Freilassen! Dieser Begriff ist immer wieder zu lesen und führt tatsächlich zu Kontroversen, auch unter Anglern. Darüber hinaus wird er von Tierrechtsorgansisationen, wie PETA, gerne als Begründung hergenommen, um Angler anzuzeigen. Was genau steckt dahinter? Deutschland steht mit dieser Diskussion allein auf weiter Flur. In allen anderen Ländern ist C&R eher positiv besetzt.Wir in Deutschland befinden uns, weltweit einzigartig, in einer ganz besonderen...
Fishermen's Friend · 20. September 2019
Um diese Frage habe ich mir lange keinen Kopf gemacht. Für mich war es selbstverständlich, dass Fische Schmerzen haben und entsprechend behutsam habe ich sie behandelt. Jeder Angler kennt PETA, eine radikal-fanatische Truppe von Tierrechtlern, die sich zum Feind der Angler erklärt hat. PETA geht seit Jahren permanent und höchst penetrant mit der Schlagzeile "Studien beweisen, dass Fische doch Schmerzen empfinden!" an die Medien. Aha, dachte ich und beschäftigte mich zum ersten Mal mit...
Fishermen's Friend · 18. September 2019
PETA „Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen...
Fishermen's Friend · 28. August 2018
Jeder Angler wartet auf den großen Fang und bis der kommt, zieht man Unmengen von Rotaugen und Rotfedern aus dem Wasser. Eigentlich schmecken die delikat, sind aber so voller feiner Gräten, dass man sie kaum essen kann. Kein Wunder also, dass viele Angler die Nase rümpfen, wenn man über diese Weißfische redet. Ich möchte nun einige Rezepte versuchen, bei denen die Grätenplage umgangen oder ausgehebelt wird. Als erstes werde ich die Fische braten.