Liebe Clanmitglieder,

 

Hel und ich haben uns intensiv darüber ausgetauscht ob und wie unser Clan zukünftig an Clanwars teilnehmen kann. Bisher war das Ganze doch sehr unkoordiniert, zwanglos und Just for Fun, wie es eigentlich auch unserer Clanphilosophie entspricht.

 

Für uns ist die offene Frage, die vor allem anderen steht: Wie ist Euer Bedarf an einer zielgerichteten Teilnahme?

 

Wer Interesse hat möchte bitte einige Fragen dazu beantworten, wie ich es im ersten Kommentar vorgebe.

Damit wollen wir absolut noch nichts festklopfen, sondern einfach in Erfahrung bringen, wie Ihr darüber denkt und ob wir uns weiter mit dem Thema beschäftigen müssen.

 

Bitte beantwortet folgende Fragen:

1. Ich möchte ernsthaft CW spielen oder Just4Fun?

2. Zu welchen Zeiten bin ich regelmäßig ingame?

3. Bin ich bereit mich nach den Anweisungen eines anderen zu richten?

4. Bin ich bereit, taktische Manöver zu lernen?

5. Bin ich bereit Trainingseinheiten zu absolvieren?

 

Selbstverständlich könnt Ihr noch ein paar Sätze dazu schreiben, wenn Ihr darüber hinaus noch etwas anmerken wollt.

 

LG

Firefly

Kommentare: 19
  • #19

    QP13 (Montag, 06 Dezember 2021 14:29)

    1. Richte mich an mehrheit Entscheidet ob wir CW oder Just4Fun fahren.
    2. Wärend der Woch Mo-Fr. ab 18:00 - 21:00, Am Wochenende ab 14:00 Uhr Sa-So.
    3. Bin bereit Befehle auszuführen: Ja
    4. Taktische Manöver zu lernen: Ja
    5. Trainingseinheiten zu absolvieren: Ja

    Beim Militär sagt einer An [General, Major, Hauptmann, Leutnant, Hauptweldwebel (Spieß), Offiziere] was gemacht wird und dieser Befehl ist aus zuführen ohne wenn und aber. Der Spieß und die Offiziere Bilden die Truppe/Untere Ränge aus!

  • #18

    MasterZork (Sonntag, 05 Dezember 2021 11:44)

    Moinsen,
    ich bin für CW... ich würde auch alle oben aufgeführten Punkte unterstützen... ich selber habe lange in einem sehr erfolgreichen britischen Clan gespielt... ich würde mich sehr freuen wenn es wieder CW regelmäßig gäbe... Großadmiral MasterZork
    PS: 3-5 Ja und ich habe viel Zeit.

  • #17

    Gunner (Freitag, 03 Dezember 2021 18:51)

    1. Beides
    2. Bei mir nur Wochenende da ich die ganze Woche unterwegs bin.
    3. Ja
    4. Ja
    5. Ja

    Wenn am Wochenende CW angesagt ist und ich rechtzeitig bescheid weiß bin ich dabei.

  • #16

    Kahlsberg (Freitag, 03 Dezember 2021 18:13)

    1. ernsthaft
    2. fast jeden abend
    3. auf jeden... meuterei ist nicht geplant :þ
    4. das gehört dazu
    5. auch das gehört dazu

    Unter der Woche ist allerdings um 22:00 Uhr für mich Feierabend, da ich um 06:00 wieder aus den federn muss, und ich brauche meinen Schönheitsschlaf ;-)

  • #15

    Mike_Ruhe (Freitag, 03 Dezember 2021 15:59)

    1. Ich habe kein Interesse an CW. Das ist für mich Bundesliga. Ich spiele in in der Kreisliga.
    2. Spätestens 20:15 Uhr ist bei mir Schluss
    3./4./5. Erledigen sich dadurch.

  • #14

    MrHHRS (Donnerstag, 02 Dezember 2021 17:17)

    1. Richte mich da nach dem Clan. Wobei ich mich nicht zu den aktiven CW Spielern zähle.
    2. Gibt keine regelmäßigen Zeiten.
    3. Jop
    4. Jop
    5. Jop

    Da ich zeitlich wohl eher nicht umfangreich präsent sein kann (für CW), kann ich aber versuchen, mich im Bereich "Tipps" ein zu bringen. Also gemeinsames Divi fahren und Ratschläge geben etc.

  • #13

    Xarre (Donnerstag, 02 Dezember 2021 16:49)

    zu den Fragen:
    1. beides
    2. 18 - 21 Uhr
    3. Ja
    4. Ja
    5. Ja
    möchte aber hinzufügen das dies ohne Headset + Teamspeak nicht funktionieren wird (wie soll man in kurzer Zeit ca.5 Sek. im Chat schreiben: z.B. du sollst deine Flanke Decken in Richtung C4, die Hipper kommt von F6)

  • #12

    Kessi_63 (Donnerstag, 02 Dezember 2021 14:55)

    1. am liebsten just for fun mit Gewinnambitionen....heisst nicht gleich am Rad drehen wenn mal Einer oder Mehrere einen Fehler machen....gewinnen wollen wir ja immer alle....Spielverlauf und Position des Gegners ist ja auch spielentscheidend
    2. eigentlich täglich, allerdings abends nur bis max. 21.30 Uhr
    3. Ja ich kann mich nach Anweisungen richten, allerdings wäre Discord für alle Mitspieler deutlich besser. Ich bekomme im Eifer des Gefechts nicht immer alles mit was getippt wird.
    4. Klar aber bitte nicht in hunderten Trainingseinheiten....denke je öfter man cw spielt umso besser läufts und man weiss dann auch wie man welche Map taktisch am besten spielt.
    5. wie oben...spiele manchmal auch noch was Anderes.

  • #11

    Hook_1953 (Donnerstag, 02 Dezember 2021 00:08)

    1) beides
    2) täglich (wenn nicht etwas privates dazwischen funkt )
    3) jederzeit
    4) wenn meine Denk ( Spielweise ) berücksichtigt wird
    5) nach Absprache am WE

  • #10

    schmerzimpo (Mittwoch, 01 Dezember 2021 22:51)

    1. Wär mir beides recht, aber 4Fun ist eher mein Ding.
    2. 3-4 x pro Woche. Mal ab 20:00, meist aber nach 22:00
    3. Ja
    4. Ja
    5. kommt auf den Aufwand an

    Mir ist es wichtig, dass wir im Clan etwas zusammen machen und das muss kein CW sein. Genau so gerne würde ich mit einer vollen Truppe Szenarios angehen oder einfach Divi fahren. CW macht bisher Spaß. Für 4Fun nehmen es einige aber zu ernst und sind nachher gefrustet.

  • #9

    Qu1ck_Silver (Mittwoch, 01 Dezember 2021 21:09)

    1. ganz klar: just4fun. Das heißt bei mir aber auch: nicht mehrere Tage die Woche am Stück...
    2. Normalerweise abends zwischen 19 und 23 Uhr, wenn Zeit.
    3. ja
    4. ja, sofern der Aufwand vertretbar (keine stundenlangen Sitzungen vor ner Taktikmappe, davon hatte ich genug)
    5. sofern gelegentlich und nicht verpflichtend/regelmäßig. Ansonsten eher nein. Wenn ich zocke, dann will ich auch auf Wertung spielen

  • #8

    Hipper (Mittwoch, 01 Dezember 2021 21:03)

    1. Ja würde ich gerne
    2. Bin eigentlich täglich online, meist nach 16:00 Uhr, Wochenende immer, es sei denn es stehen Termine an, die meine Anwesenheit erfordern
    3. Kein Thema
    4. Man lernt nie aus
    5. Natürlich

  • #7

    Wieland (Mittwoch, 01 Dezember 2021 20:53)

    1. Beides
    2. unregelmäßig
    3. ja
    4. ja
    5. nein

  • #6

    Coast_Rider (Mittwoch, 01 Dezember 2021 20:41)

    Moin Leude,

    1) Ja, ich möchte es spielen, auch ernsthaft (will gewinnen), aber Auf verkniffenen Fundamentalismus habe ich keinen Bock^^
    2) im normalen Leben ohne Corona: Mo, Mi zwischen 20 und 21 Uhr, manchmal früher und am WE
    3) Jupp, wäre ich sogar dankbar für
    4) Jepp
    5) ergibt sich aus 4

    ...

    6) evtl. Discord für bessere Planung und auch nachhaltigen Infos untereinander? Kann man auch für Terminabsprachen, Bonuscodes etc. benutzen, damit die nicht im Chat verschwinden.

  • #5

    Fabian (Mittwoch, 01 Dezember 2021 20:37)

    1. Eher fun
    2. idr. alle 2 wochen werktags 17-21h, WE spontan
    3. ja klar
    4. jup
    5. joa, wie sieht das denn aus?

  • #4

    Loopy (Mittwoch, 01 Dezember 2021 20:36)

    J4F kein Problem
    Kann meist nur bis 21:00 :-(
    ja
    ja
    ja

  • #3

    megacid (Mittwoch, 01 Dezember 2021 20:32)

    1. Gerne ernsthaft, J4F hab' ich auch kein Problem mit
    2. Unterschiedlich. Könnte aber "feste Slots" einrichten
    3. Ja
    4. Ja
    5. Ja

  • #2

    Hel (Mittwoch, 01 Dezember 2021 19:27)

    1. ernsthaft
    2. werktags ca. 2100 - 2300 (oft nur jeden 2. Tag) / WE ca. 1500 - 1700 + 2200 - ?
    3. Ja
    4. Ja
    5. Ja

  • #1

    Firefly6703 (Mittwoch, 01 Dezember 2021 17:46)

    1. beides
    2. meist 1700 -1900, 2000-2100
    3. Ja
    4. Ja
    5. Ja